SUPER RTL erweitert sein Lizenzpartner-Netzwerk für das DreamWorks Top-Thema „Spirit: wild und frei“
Mit dem Pferdeabenteuer „Spirit: wild und frei“ hat der Kölner Marktführer im Kinderfernsehen nicht nur die Herzen seiner jungen Zuschauerinnern im Sturm erobert – auch auf dem Lizenzmarkt stößt die Animationsserie aus dem Hause DreamWorks Animation auf ausgesprochen positive Resonanz: SUPER RTL ist es gelungen, bereits kurz nach dem Start der Serie Ende vergangenen Jahres ein breites Lizenznehmer-Netzwerk aufzubauen, mit dem umfangreiche Handelsaktionen geplant sind.
Marketing-Offensive zum Top-Thema von SUPER RTL
Die Trolls starten mit crossmedialer Kampagne und deutschlandweiter Event-Tour in den Frühling. Für Poppy, Branch und Co., die Protagonisten des erfolgreichen SUPER RTL Lizenzthemas Trolls von DreamWorks Animation, beginnt der Frühling ereignisreich. Seit dem 10. März ist die Animationsserie „Trolls – Die Party geht weiter“ im TOGGO Programm des Kölner Senders zu sehen und spannt den inhaltlichen Bogen zum nächsten Kinoabenteuer, das im Frühjahr 2020 anlaufen wird.
PAW Patrol gewinnt mit Dr.Best prominenten neuen Lizenzpartner
Die von der SUPER RTL Lizenzagentur vermarktete Nickelodeon-Franchise PAW Patrol bekommt eine besondere Auszeichnung. Mit Dr.Best konnten die niedlichen Hundewelpen einen prominenten Neupartner für sich gewinnen, der nur auf ausgewählte Lizenzthemen setzt. Ab Juni können Kinder auch beim Zähneputzen mit der PAW Patrol auf Streife gehen, die Range wird aus Single Packs sowie 2+1 Packs bestehen.