06.11.2017
Unterwasserthema „Die Nektons“ mit aufwändiger Marketingaktion in den deutschen SEA Life Aquarien
Eine Familie von Tiefsee-Forschern begibt sich in der fantasievollen SUPER RTL CGI-Serie „Die Nektons“ auf abenteuerliche Missionen in die Tiefen der Ozeane, um dort den Geheimnissen der faszinierenden Welt auf den Grund zu gehen. Thematisch also der perfekte Anknüpfungspunkt für eine Kooperation mit den deutschen SEA Life Aquarien. Und genau dort können Kinder im Rahmen der Themenwochen „Abenteurer der Tiefe“ noch bis Mitte November mit den Nektons auf Tauchstation gehen.

Die großflächige Promotion wird an allen acht Standorten umgesetzt und animiert die jüngeren Besucher dazu, an verschiedenen interaktiven Stationen Rätsel zu lösen und Geheimschriften zu entschlüsseln, um die Mysterien der Meere aufzudecken. Wer am Ende der Expedition alle kniffligen Aufgaben gelöst hat, wird als Junior-Nekton Teil der Forscherfamilie.

Neben den interaktiven Stationen sind die SEA Life Standorte im Aktionszeitraum mit Nektons Branding ausgestattet. Außerdem können fünf komplette Nektons-Folgen in den SEA Life Kinos angeschaut werden, zusätzlich bietet die Online-Welt auf toggo.de ebenfalls fünf komplette Episoden sowie ein attraktives Gewinnspiel und zahlreiche Zusatzfeatures.