16.01.2018
Neu bei Toggolino: SUPER RTL zeigt die Erfolgsserie „Peppa“
Das SUPER RTL Vorschulprogramm Toggolino besticht durch eine Mischung aus hochklassigen Animationsserien, die den kleinsten Zuschauern kindgerechten Humor in unterhaltsamer Erzählweise bietet. Neu im Portfolio ist nun Peppa, ein international sehr erfolgreiches edukatives Zeichentrickformat für die Kernzielgruppe Kinder 2-5 Jahre. Ab Donnerstag, 1. März können sich die kleinen Zuschauer täglich auf den Neuzugang freuen. Begleitet wird der TV-Start durch eine umfangreiche Kampagne.

Lizenzgeber eOne Entertainment konnte bereits über 700 Lizenznehmer von Peppa überzeugen, die mit ihren lehrreichen und humorvollen Geschichten eine perfekte Begleiterin im Alltag darstellt. In Deutschland wird das Thema nun von SUPER RTL ausgestrahlt und in der Lizenzagentur vermarktet.

Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing: „Wir freuen uns riesig – ‚Peppa‘ verfügt über unfassbar großes Potenzial. Das Format selber sowie die vielseitigen Produktumsetzungen sind so ikonisch und bilden als Benchmark mit internationalem Format bereits ein Milliardengeschäft in consumer products ab. Unser Ziel ist es, den weltweiten Erfolg nun in den deutschsprachigen Raum zu holen. Dafür werden wir gemeinsam mit eOne und unseren Partnern aus Industrie und Handel ‚Peppa‘ aufbauen und zu einem nachhaltigen Lizenzthema entwickeln.“

Peppa ist lebhaft, neugierig und einfallsreich. Sie liebt ihre Familie und zahlreichen Kindergartenfreunde. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, in matschige Pfützen zu springen. Gemeinsam mit ihren Eltern und tierischen Freunden meistert sie zahlreiche Alltagssituationen, wodurch Kinder sich optimal in der Lebenswelt der Protagonistin zurechtfinden können.

Start: Donnerstag, 1. März, täglich, 52 Folgen