16.03.2018
Marketing-Offensive zum Top-Thema von SUPER RTL

Die Trolls starten mit crossmedialer Kampagne und deutschlandweiter Event-Tour in den Frühling

Für Poppy, Branch und Co., die Protagonisten des erfolgreichen SUPER RTL Lizenzthemas Trolls von DreamWorks Animation, beginnt der Frühling ereignisreich. Seit dem 10. März ist die Animationsserie „Trolls – Die Party geht weiter“ im TOGGO Programm des Kölner Senders zu sehen und spannt den inhaltlichen Bogen zum nächsten Kinoabenteuer, das im Frühjahr 2020 anlaufen wird.

Parallel dazu setzt SUPER RTL eine reichweitenstarke Marketingkampagne um, die aus einer Vielzahl von Maßnahmen besteht und den Launch der Serie auf allen Plattformen unterstützt. Neben aufmerksamkeitsstarken TV-Trailern gibt es eine neue Trolls-Microsite auf toggo.de. Printanzeigen in 15 zielgruppen-affinen Titeln und Digitalmarketing-Maßnahmen runden die Kampagne ab. Insgesamt werden so über 12 Millionen Brutto-Kontakte in der Zielgruppe generiert. Die Kampagne verfügt über ein Mediavolumen von über 500.000 Euro. Zusätzlich kooperiert SUPER RTL erstmalig mit der bei Mädchen beliebten & bekannten Influencerin Faye Montana, die bisher einen Song zur Serie gesungen hat und als Trolls Markenbotschafterin fungiert.

Im März/April geht die Party auch im Handel weiter. In Kooperation mit Toys’R’Us machen Poppy und ihre Freunde im Rahmen einer großen Event-Tour in neun Städten Station. Ein riesiger Trolls-Truck auf dem Gelände der örtlichen Toys’R’Us Filialen bietet Kindern die Möglichkeit, in die Trolls-Welt einzutauchen. Viele Spielestationen, Themenräume und außergewöhnliche Produktplatzierung sorgen für eine intensive Markenbindung.

Die Termine der Truck-Tour im Überblick:

Sa,17.03.2018 Duisburg
Mo,19.03.2018 Kamen
Di, 20.03.2018 Hamburg Eidelstedt
Do, 22.03.2018 Rostock
Sa, 24.03.2018 Berlin Reinickendorf
Di, 27.03.2018 Ingolstadt
Mi, 28.03.2018 Ulm
Mi, 04.04.2018 Koblenz
Do, 05.04.2018 Köln Holweide