24.08.2022
Vorschulserie „Dino Ranch“ glänzt mit neuen Produkten und starkem Partnernetzwerk
August 2022 - Eine dinostarke Marke: Zahlreiche Lizenznehmer aus den Bereichen Toys, Games und Publishing haben das Potenzial der Animationsserie „Dino Ranch“ aus dem Hause Boat Rocker Studios bereits erkannt. Nun baut SUPER RTL Licensing das Netzwerk mit weiteren renommierten Partnern aus. Diese bringen ab Herbst 2022 jede Menge Produktneuheiten auf den Markt, die Fans ein umfassendes Markenerlebnis auch abseits der Bildschirme bescheren.

Zu den neuen Lizenznehmern gehört Leonine, die ihre Audio- und Home-Entertainment-Reihe zu „Dino Ranch“ mit dem Launch von zwei Hörspielgeschichten rund um die Cassidy-Geschwister und ihre Dino-Freunde starten. Home & Living-Spezialist Herding produziert Bettwäsche mit Serienmotiven, und Tex-Ass bringt im Bereich Apparel & Accessories eine Kollektion für Jungs auf den Markt. Für jede Menge Essens- und Trinkspaß stellt p:os das passende Kindergeschirr, Besteck, Brotdosen sowie Trinkflaschen bereit, während die Schuhe von Kids2go den Alltag zum echten Dino-Abenteuer machen.

Zu Ausstrahlungsbeginn im Februar verzeichnet die Animationsserie sehr gute Marktanteile im TV und ist insbesondere auf den Online-Plattformen ein echter Erfolgsgarant. So erreichte „Dino Ranch“ auf dem TOGGO YouTube-Channel den bisher erfolgreichsten Start eines neuen Formats. Auch in der Toggolino App ist der Animations-Hit fest unter den Top 5 Formaten in der Rubrik „Videos“ verankert. Einen fulminanten Start legte auch das Game „Abenteuer auf der Dino Ranch“ hin, dass gleich zu Beginn am 18. März das beliebteste Spiel in der gesamten App wurde. So überrascht es nicht, dass die Serie sowohl in der TOGGO App für Smart TVs als auch bei RTL+ dauerhaft unter den Top 10 der TOGGO Formate zu finden ist.

SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance sind Teil von RTL Consumer Products, der neu entstehenden und zukünftig größten Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum. Insgesamt können sie bereits ein Portfolio von mehr als 50 Top-Marken, über 600 Lizenznehmer und Handelspartner sowie über 5000 Produkte vorweisen.