Trolls
Willkommen im bunten und wundersamen Universum der urkomischen und unvergleichlichen Trolls! Hier wird gesungen, getanzt und gekuschelt, denn die Trolls sind irrsinnig fröhliche und optimistische Gestalten. Ganz im Gegensatz zu den schrecklich pessimistischen Bergen, die nur dann zufrieden sind, wenn sie einen Troll im Magen haben… Mit den Kernelementen Fashion & Beauty, Musik & Tanz, Kuschelalarm & Happiness verzaubert diese Franchise Mädchen jeden Alters!

Willkommen im bunten und wundersamen Universum der urkomischen und unvergleichlichen Trolls! Hier wird gesungen, getanzt und gekuschelt, denn die Trolls sind irrsinnig fröhliche und optimistische Gestalten. Ganz im Gegensatz zu den schrecklich pessimistischen Bergen, die nur dann zufrieden sind, wenn sie einen Troll im Magen haben… Mit den Kernelementen Fashion & Beauty, Musik & Tanz, Kuschelalarm & Happiness verzaubert diese Franchise Mädchen jeden Alters!
MARKENWERTE
  • Individualität
  • Selbstvertrauen
  • Freundschaft
  • Selbstverwirklichung

  • Individualität
  • Selbstvertrauen
  • Freundschaft
  • Selbstverwirklichung
Marken - Trolls
Trolls

Lizenzgeber


DreamWorks Animation

Format


Musical Comedy

Im Kino:
Trolls der Film (Oktober 2016)
Trolls 2 (Kinostart: März 2020)

Im TV:
Die TV-Serie „Trolls – Die Party geht weiter!“ seit März 2018 bei TOGGO von SUPER RTL
Neue Folgen Staffel 1 im November 2018
Neue Folgen Staffel 2 ab Sommer 2019
Kurzfilm und Serie auch bei Netflix und bei kividoo, dem Kinderfernsehen auf Abruf



Zielgruppe


Mädchen 6-9 Jahre (Kernzielgruppe),
Mädchen 4-6 Jahre sowie 10+ Jahre (erweiterte Zielgruppe)

Erfolge


  • über eine Million Kinobesucher in Deutschland! In den ersten zwei Monaten nach Kinostart war Trolls der stärkste Kinderfilm in Deutschland (6 Wochen auf Platz 1 der Kinderfilme)
  • Jedes 3. Kind im Alter von 3-13 Jahren hat die Serie bereits gesehen
  • 76 % Markenbekanntheit bei Mädchen 7-9 Jahre und 70 % Markenbekanntheit bei Mädchen 4-6 Jahre*
*iconkids & youth, License Monitor II/2018, Medienforschung SUPER RTL


Lizenzgeber


DreamWorks Animation

Format


Musical Comedy

Im Kino:
Trolls der Film (Oktober 2016)
Trolls 2 (Kinostart: März 2020)

Im TV:
Die TV-Serie „Trolls – Die Party geht weiter!“ seit März 2018 bei TOGGO von SUPER RTL
Neue Folgen Staffel 1 im November 2018
Neue Folgen Staffel 2 ab Sommer 2019
Kurzfilm und Serie auch bei Netflix und bei kividoo, dem Kinderfernsehen auf Abruf



Zielgruppe


Mädchen 6-9 Jahre (Kernzielgruppe),
Mädchen 4-6 Jahre sowie 10+ Jahre (erweiterte Zielgruppe)

Erfolge


  • über eine Million Kinobesucher in Deutschland! In den ersten zwei Monaten nach Kinostart war Trolls der stärkste Kinderfilm in Deutschland (6 Wochen auf Platz 1 der Kinderfilme)
  • Jedes 3. Kind im Alter von 3-13 Jahren hat die Serie bereits gesehen
  • 76 % Markenbekanntheit bei Mädchen 7-9 Jahre und 70 % Markenbekanntheit bei Mädchen 4-6 Jahre*
*iconkids & youth, License Monitor II/2018, Medienforschung SUPER RTL



Diese Marken könnten Sie auch interessieren: