Nachhaltige Produkte mit SpongeBob: Limitierte Sneaker- und Handyhüllen-Kollektionen
Januar 2023 - SUPER RTL Licensing startet mit zwei besonderen Lizenzkooperationen ins neue Jahr: Zusammen mit Paramount, dem Rechteinhaber von „SpongeBob Schwammkopf“, und zwei neuen Partnern greift die Kölner Agentur das wichtige Thema Nachhaltigkeit auf und setzt es in exklusive Sammler-Produkte um. Mitte Januar bringt Sonra eine limitierte Kollektion von Sneakern in den Handel, die aus Ananasleder gefertigt sind. Im Februar erscheinen Handyhüllen von Oceanmata, die aus einem biologisch abbaubaren Bio-Kunststoff bestehen. Als Lizenzmarke ist der Meeresbewohner SpongeBob mit seinem wiederkehrenden Einsatz für Umweltschutz und saubere Ozeane die ideale Figur, um auch auf Produktebene für Nachhaltigkeit zu werben.
Hello Kitty erobert die TV-Bildschirme und feiert 50-jähriges Jubiläum
Januar 2023 - Hello Kitty hat sich seit ihrer Entstehung im Jahr 1974 zu einem generationsübergreifenden Klassiker entwickelt und erfindet sich seitdem immer wieder neu. Ab Herbst ist die Kultfigur gemeinsam mit ihren Freund:innen in der Vorschulserie „Hello Kitty: Super Style!“ auf SUPER RTL zu sehen. Als strategischer Partner setzt SUPER RTL Licensing auf einen ganzheitlichen sowie nachhaltigen Vermarktungsansatz an allen relevanten Touch-Points und liefert damit jede Menge Ansatzpunkte für den Lizenzmarkt: Simba bringt im Winter passende Produkte zur Serie auf den Markt. Diverse Maßnahmen rund um das 50-jährige Jubiläum der Marke im Jahr 2024 sorgen für zusätzliche Strahlkraft und machen Hello Kitty für Lizenznehmer und Handelspartner nicht nur zur perfekten Lizenz im Kids-Segment, sondern auch in den Bereichen Fashion und Lifestyle.
Noch mehr Spielspaß: Die TOGGO Toys gehen mit der Hammerwette auf ein neues Level
Dezember 2022 - Ab sofort können Kinder und Familien die TOGGO Toys in einem neuen Videoformat entdecken: Die Hammerwette besteht aus lustigen Spiel-Challenges und abgedrehten Wetteinsätzen, die sich um die Spiele „Kristallica“ von Hasbro, „Schlauer als die Eltern“ von Spin Master, „Ein Spiel von Tatzen und Katzen“ von Studio Exploding Kittens und „Monsterfalle“ von Kosmos drehen. Präsentiert wird das Format von dem neuen TOGGO Moderationsduo Felice und Julius und ist sowohl auf toggo.de als auch mit einem eigenen Kanal auf YouTube zu finden. Die TOGGO Toys werden so überall und jederzeit erlebbar und binden die Kinder in die digitale Welt von TOGGO ein.