02.03.2017
Neue Vorschulserie von DreamWorks Animation:
SUPER RTL zeigt „Noddy, der kleine Detektiv“ in deutscher Erstausstrahlung Start: Montag, 10. Oktober, täglich um 7 Uhr, 35 Episoden.

Noddy wohnt im Herzen des Spielzeuglandes, in dem er sich gemeinsam mit seinem Auto Tuut und seinem Hündchen Schnuffel auf geheimnisvolle Missionen begibt. Sobald es einen rätselhaften Fall zu lösen gilt, ist der kleine Detektiv mit viel Neugier und Erfolg bereits an der Lösung dran. Dank seiner geduldigen, überlegten und freundlichen Art freuen sich die Bewohner des Spielzeuglands immer über seine Hilfe.

Wenn Noddy selbst einmal nicht weiter weiß, kann er sich auf die anderen Spielzeuge verlassen: zum Beispiel auf den weisen Gartenzwerg Onkel Willi, seine flauschige Pandafreundin Mi-Mi oder die kluge Dinosaurierfigur Schlauria. Wer gemeinsam mit dem cleveren Nachwuchs-Ermittler auf Spurensuche gehen möchte, hat ab Montag, 10. Oktober die Gelegenheit dazu. Täglich um 7 Uhr zeigt SUPER RTL die Vorschulserie Noddy, der kleine Detektiv (USA/Frankreich 2016) in deutscher Erstausstrahlung.

Die Figur Noddy genießt Klassikerstatus und stammt aus der Feder der berühmten Kinderbuchautorin Enid Blyton. Das besondere an der neuesten Serienadaption ist neben dem einzigartigen Look die direkte Ansprache der Zuschauer, durch die sie zum Mitraten animiert werden.