Lizenzgeber
NBC Universal
Format
Kino:
Mai 2021
TV:
Staffel 1 & 2 mit je 26 Episoden à 22 Minuten
Staffel 3 ab 2020 bei Netflix
Ausstrahlung 2019:
Neue Folgen Staffel 2 seit 30. März 2019
Ganzjährige Wiederholung Staffel 1 & 2
Neue Folgen Staffel 3 in Q1 2021
VOD:
Alle Folgen bei Netflix und bei kividoo verfügbar
YouTube:
Shorts und ganze Folgen bei DreamWorksTV und im
TOGGO YouTube-Kanal
Zielgruppe
Primär: Mädchen 4-8 Jahre
Sekundär: Mädchen 6-13 Jahre
Erfolge
- 72 % der Grundschülerinnen haben „Spirit: wild und frei“ bereits bei TOGGO im TV gesehen
- 61 % der Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren kennen Spirit*
- Beste Content-Welt für Mädchen und bisher erfolgreichster Game-Start auf toggo.de
- 3,5 Mio. Videoaufrufe pro Monat auf dem TOGGO YouTube-Kanal
- 10,5 Mio. Aufrufe bei YouTube für das Musikvideo des Titelsongs „Wild und Frei“
- Neue Folgen der 2. Staffel erzielten über 30 % Marktanteil in der Kernzielgruppe Mädchen, 6 bis 9 Jahre
- Top-3-Mädchen-Lizenzthema 2019**
* iconkids & youth, Kids License Monitor II 2019/ Medienforschung SUPER RTL.
** NPD Group, Eurotoys, Dezember 2019
Lizenzgeber
NBC Universal
Format
Kino:
Mai 2021
TV:
Staffel 1 & 2 mit je 26 Episoden à 22 Minuten
Staffel 3 ab 2020 bei Netflix
Ausstrahlung 2019:
Neue Folgen Staffel 2 seit 30. März 2019
Ganzjährige Wiederholung Staffel 1 & 2
Neue Folgen Staffel 3 in Q1 2021
VOD:
Alle Folgen bei Netflix und bei kividoo verfügbar
YouTube:
Shorts und ganze Folgen bei DreamWorksTV und im
TOGGO YouTube-Kanal
Zielgruppe
Primär: Mädchen 4-8 Jahre
Sekundär: Mädchen 6-13 Jahre
Erfolge
- 72 % der Grundschülerinnen haben „Spirit: wild und frei“ bereits bei TOGGO im TV gesehen
- 61 % der Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren kennen Spirit*
- Beste Content-Welt für Mädchen und bisher erfolgreichster Game-Start auf toggo.de
- 3,5 Mio. Videoaufrufe pro Monat auf dem TOGGO YouTube-Kanal
- 10,5 Mio. Aufrufe bei YouTube für das Musikvideo des Titelsongs „Wild und Frei“
- Neue Folgen der 2. Staffel erzielten über 30 % Marktanteil in der Kernzielgruppe Mädchen, 6 bis 9 Jahre
- Top-3-Mädchen-Lizenzthema 2019**
* iconkids & youth, Kids License Monitor II 2019/ Medienforschung SUPER RTL.
** NPD Group, Eurotoys, Dezember 2019