26.04.2022
Themenschwerpunkt "Moto Pups" bei „PAW Patrol“ bringt frischen Wind für neue Produkte
April 2022 - So stark wie nie: Seit fast zehn Jahren begeistert die PAW Patrol aus dem Hause Paramount ihre kleinen Fans und belegt im Ranking der beliebtesten Vorschulmarken dauerhaft den ersten Platz. Das verdanken die Helfer auf vier Pfoten unter anderem der kontinuierlichen Veröffentlichung attraktiver Themenspecials, den Thematics, und dazu passender Produkte. So wird die Zielgruppe sowohl auf dem Bildschirm als auch im Kinderzimmer laufend mit neuen Inhalten versorgt. Auf diese Weise setzt auch SUPER RTL Licensing als zuständige Lizenzagentur in der DACH-Region immer wieder frische Impulse in der Vermarktung. Mit Erfolg: Neben dem aktuellen sechsteiligen Thematic „Moto Pups“, das bei Toggolino ausgestrahlt wurde, bringen Hersteller wie Spin Master die neuen Abenteuer von Chase, Marshall, Skye und Co. in Form von innovativen Produkten direkt zu den Kindern nach Hause.

In „Moto Pups“ sind die Lieblingswelpen der PAW Patrol bereit für neue Missionen – dieses Mal nicht nur auf vier Pfoten, sondern auch auf zwei Rädern! Auf ihren neuen Highspeed-Motorrädern geben die heldenhaften Fellnasen im wahrsten Sinne des Wortes Vollgas: Sie retten nicht nur die Motorrad-Stunt-Show, sondern bringen auch Bürgermeisterin Gutherz in Sicherheit und beschützen die ganze Abenteuerbucht vor den gemeinen Biker-Bösewichten des Ruff-Ruff Packs. Während Kids dank der vielfältigen Geschichten das „PAW Patrol“-Universum aus ganz neuen Perspektiven erkunden können, bieten Thematics wie „Moto Pups“ auch für das Lizenzgeschäft enormes Potenzial.

So hat Spin Master als Master Toy Partner Anfang des Jahres bereits im Vorfeld der Ausstrahlung von „Moto Pups“ thematisch passende Spielwaren auf den Markt gebracht: Das abwechslungsreiche Produktsortiment für Kinder ab drei Jahren umfasst neben Fahrzeugen und Spielsets auch Sammelfiguren. Angefangen beim Moto-Pups-Hauptquartier bis hin zu True-Metal-Artikeln und Moto-Deluxe-Minifiguren. Aber auch im klassischen „PAW Patrol“-Look gibt es immer wieder neue Produkte zu entdecken: Die Kids-Watch von Technaxx ist ein praktischer Alltagsbegleiter, der das Uhrzeitlesen zum Kinderspiel macht. Zwei Farbvarianten, einfache Bedienbarkeit sowie die integrierte Kamera mit Selfie-Funktion machen die Uhr zum Must-have für Serienfans. Mit dem SAMi Buch „PAW Patrol – Rettet die Affen“ von Ravensburger können kleine Leseratten eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich die Abenteuer der PAW Patrol unendlich oft erzählen lassen. Wird Lesebär SAMi an das Buch gesteckt, beginnt er die Geschichte vorzulesen. Der Clou: SAMi erkennt dabei immer genau, welche Seite im Buch das Kind gerade aufgeschlagen hat.

Für die maximale Strahlkraft der Marke und des neuen Themenspecials setzt SUPER RTL Licensing auf eine crossmediale Präsenz: Kurze Clips und Charakter-Vorstellungen in Form von Trailern schaffen im Bewegtbildbereich optimale Sichtbarkeit und eine emotionale Bindung der Zielgruppe. Print-Aktionen, reichweitenstarke Social-Media-Aktivitäten sowie eine große Bandbreite an Ausmalbildern, Rätseln oder Bastel-Anleitungen im „Moto Pups“-Look auf dem Elternportal TOGGO Eltern ergänzen das kanalübergreifend perfekt abgestimmte Maßnahmen-Paket.